Marc Nürnberger

Rechtsanwalt
Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht
Berlin

Associate seit:
2020

Steuerberater seit:
2018

Rechtsanwalt seit:
2014

Familienstand:
Verheiratet, ein Kind

Geburtsjahr:
1986

Studium:
Köln und Peking

Kompetenzen

  • Besteuerung der Privatperson 
  • Unternehmensumwandlung 
  • Besondere Verkehrs- / Verbrauchssteuern 
  • Besteuerung von Einzelunternehmern und Freiberuflern 
  • Besteuerung der Körperschaft 
  • Gesellschaftsrecht / M & A 
  • Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Herrn Nürnberger:

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Bereits zu Beginn meines Studiums habe ich das Steuerrecht aufgrund der Verflechtung von zivilrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten, wirtschaftlicher Betrachtungsweise und öffentlichem Eingriffsrecht als spannendes Rechtsgebiet entdeckt.

Die ersten Einblicke in die Rechtspraxis eines Steueranwalts konnte ich dann als Werkstudent im Kölner Büro von Streck Mack Schwedhelm gewinnen. Schon damals empfand ich das standortübergreifende, kollegiale Miteinander der Kollegen und den hohen fachlichen Anspruch der Schriftsätze als sehr bereichernd.

Die positiven Erinnerungen an Streck Mack Schwedhelm gingen auch während meines Referendariats und meinen ersten Berufsjahren in Hamburg nicht verloren. Als sich familiär bedingt ein Umzug nach Berlin abzeichnete, musste ich nicht lange überlegen, an welche Kanzlei ich mich wende. 

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

> Karriere