Carsten Odinius

Rechtsanwalt
Köln

Associate seit:
2023

Rechtsanwalt seit:
2022

Geburtsjahr:
1992

Studium:
Köln

  • Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Herrn Odinius:

  • Festsetzungsfrist abgelaufen – oder doch nicht?
    AO-StB 2021, S. 199 - 203
  • § 370 Abs. 3 Satz 2 Nr. 6 AO – eine unzulässige Typisierung?
    Wistra 2023, S. 102 - 108
  • Zugmaier/Nöcker, NWB Kommentar, Abgabenordnung
    §§ 51, 60, 65, 67, 208, 208a, 228, 229, 230 AO
  • Rechtmäßigkeit und Reichweite des länderübergreifenden Datenabrufs nach § 88b AO
    AOStB 2021, 125
  • Die endgültige Einstellung des Verfahrens nach § 154 StPO bei Einstellung des Bezugsverfahrens nach § 153a StPO
    NZWiSt 2017, 426-429

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Während meines Studiums in Köln kam ich erstmals durch einen Studentenjob mit dem Steuerrecht beziehungsweise dem Steuerstrafrecht in Berührung. In der Folge konzentrierte ich mich auf das Rechtsgebiet Steuern und stieß – wenig überraschend – immer wieder auf Fachbeiträge und Vorträge der Kanzlei Streck Mack Schwedhelm. Die Wahlstation meines Referendariats nahm ich zum Anlass mir einen Einblick in die Kanzlei zu verschaffen, bei dem es nicht bleiben sollte. Nach ersten Berufserfahrungen als Rechtsanwalt in einer steuerzentrierten Großkanzlei zog es mich zurück zu den Steueranwälten nach Köln.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

Karriere >