Dr. Eugen Mehlhaf

Rechtsanwalt
Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht
Berlin

49 (0)30 89 38 44 - 0

Eugen.Mehlhaf@streck.net

V-Card

Senior Associate seit:
2022

Associate seit:
2019

Rechtsanwalt seit:
2018

Steuerberater seit:
2022

Geburtsjahr:
1985

Studium:
Osnabrück

Familienstand:
drei Kinder

Sonstiges:

  • Lehrbeauftragter der Universität Osnabrück
  • Mitglied der International Fiscal Association (IFA)

Kompetenzen

  • Besteuerung der Privatperson 
  • Internationales Steuerrecht 
  • Beraterhaftung 
  • Besteuerung der Personengesellschaft 
  • Besteuerung der Körperschaft 
  • Compliance 
  • Termine
  • Veröffentlichungen
10.05.2024
Dr. Eugen Mehlhaf
Aktuelle Entwicklungen beim Steuereinbehalt auf Lizenzzahlungen oder Gewinnausschüttungen ins Ausland

Termin: 10.5.2024

Beginn: 14:15 - 15.45 Uhr

Bemerkung zum Termin: Steueranwaltstag International Mallorca 2024

Veranstalter: Deutscher Anwaltverein

 

Veröffentlichungen von Herrn Dr. Mehlhaf:

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Berührung mit dem Steuerrecht hatte ich schon im Studium. Trotz eines Ausflugs in das Recht öffentlicher Finanzen während der Promotion, nutze ich das Referendariat, um das Steuerrecht aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Am Ende war klar, ich werde Steueranwalt. Zunächst in einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig, stellte ich fest, dass mir vor allem der Steuerstreit Freude bereitet. Streck Mack Schwedhelm war mir aus diversen Publikationen ein Begriff. „Wir kommen ins Spiel, wenn eigentlich nichts mehr geht“ – den Ansatz fand ich spannend! Als im Vorstellungsgespräch das Bauchgefühl stimmte, wusste ich, dass es der richtige Schritt ist. 

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

Karriere >