Torben Gravenhorst

Rechtsanwalt
Köln

+49 221 49 29 29 - 0

V-Card

Associate seit:
2021

Rechtsanwalt seit:
2019

Geburtsjahr:
1991

Studium:
Greifswald und Lübeck (Referendariat)

 

  • Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Herrn Gravenhorst:

  • Anmerkung zur Entscheidung des BGH, Beschluss vom 19.01.2021 (5 StR 401/20) - Zur Frage der Wahrnehmung der Dienstgeschäfte während des vorgeburtlichen Mutterschutzes
    NStZ 2021, 435
  • Aktuelles zur Abfärbung nach § 15 Abs. 3 Nr. 1 EStG - Verfassungskonforme Auslegung und Verfassungswidrigkeit
    DStR 2020, 2505-2513
  • Drittanfechtungsrecht des Gesellschafters im Feststellungsverfahren der Gesellschaft (§ 27 KStG)
    DStR 2020, 1542-1548
  • Strafbefreiung durch „Teilselbstanzeigen“ und deren nachträgliche Korrektur?
    PStR 2019, 238-245

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Steuerrecht war mein Schwerpunkt an der Universität Greifswald. Nach Studium und Referendariat in Norddeutschland suchte ich eine Kanzlei, in der ich meine wissenschaftlichen Ambitionen mit der Arbeit an interessanten Fällen in der Praxis kombinieren konnte. Dies habe ich bei Streck Mack Schwedhelm gefunden: Ich wurde Steueranwalt.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

> Karriere