Dr. Jonas Joosten

Rechtsanwalt
Köln

+49 221 49 29 29 - 0

jonas.joosten@streck.net

V-Card

Associate seit:
2023

Geburtsjahr:
1991

Studium:
Düsseldorf, Jaén (Spanien), Münster

Sonstiges:
Lehrbeauftragter Hochschule Osnabrück

2019-2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Wirtschaftsstrafrecht

Kompetenzen

  • Wirtschaftsstrafrecht 

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Nach Studium, Referendariat und Promotion in Münster war es für mich an der Zeit für ein neues Kapitel. Köln hatte mich schon lange gereizt und so begab ich mich auf die Suche nach einem passenden Arbeitgeber. Wenn man im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht auf höchstem Niveau arbeiten will, kommt man an STRECK MACK SCHWEDHELM nicht vorbei. Deshalb bewarb ich mich und konnte bereits im Vorstellungsgespräch erleben, dass der Team-Gedanke bei SMS besonders gelebt wird. Erst nach zwei Stunden verließ ich die Kanzlei, weil ich mich nach dem Gespräch mit Prof. Binnewies und Dr. Talaska auch mit den jüngeren Anwält*innen so gut verstand, dass die kurze Kanzleirundführung in einer netten Kaffeerunde mit allen Associates endete. Danach stand meine Entscheidung fest: Mit diesen Leuten möchte ich arbeiten.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

Karriere >