Dr. Helena Schnüttgen-Meyer

Associate seit:
2019

Rechtsanwalt seit:
2009

Geburtsjahr:
1982

Familienstand:
Verheiratet, zwei Kinder

Studium:
Köln
Dissertation im Steuerrecht

Sonstiges:

  • Lehrbeauftragte an der TU Dresden seit 2011

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (Abschluss: Diplom) an der Universität zu Köln/Fernuniversität Hagen

  • Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Frau Dr. Schnüttgen-Meyer:

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Vielseitigkeit und Anspruch der Steuergestaltungsberatung begeistern mich. Schon zu Beginn meines Studiums war mir klar, dass ich einmal als Steueranwältin arbeiten möchte. Durch das Doppelstudium der Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre und Promotion im Steuerrecht konnte ich die dazu notwendigen Grundlagen schaffen. Die ersten zehn Jahre meiner Berufstätigkeit im Steuerteam einer renommierten Kölner Kanzlei zeigten mir, dass meine Entscheidung für das Steuerrecht genau richtig war. 

Aufgrund eines familiär bedingten Umzugs ins Ausland entschloss ich mich auch für einen beruflichen Wechsel. Streck Mack Schwedhelm waren für mich hier die erste Wahl. Schnell war klar, dass auch eine flexiblere Tätigkeit als freie Mitarbeiterin für Streck Mack Schwedhelm kein Problem ist. Seit Februar 2019 unterstütze ich die Partnerschaft mit Freude in Steuergestaltungsberatung und Streitführung. 
 

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

> Karriere