Der Zehnt Aktuell

Mit unserem wöchentlichen Newsletter informieren wir Sie im Bereich Steuerrecht über aktuelle Themen, Entscheidungen und Kanzlei-News.

Newsletter abonnieren >

 

Rechtsanwalt Dr. Christian Bertrand wird Partner bei Streck Mack Schwedhelm

Wir freuen uns, das Jahr 2023 mit einer guten Nachricht begrüßen zu dürfen und mitteilen zu können, dass unser Kollege, Fachanwalt für Steuerrecht Dr. Christian Bertrand, zum 1.1.2023 als Partner in unsere Partnerschaft eintritt. 

Herr Bertrand hat seine Tätigkeit als Anwalt bei uns begonnen und war zuletzt für uns als Counsel tätig. Herr Bertrand berät und vertritt Mandanten im Steuerstreit gegenüber Finanzbehörden und vor Finanzgerichten, sowie im Abgabenstreit gegenüber Sozialversicherungsträgern und vor Sozialgerichten. Darüber hinaus berät Herr Bertrand mit langjähriger Hauptverhandlungserfahrung schwerpunktmäßig im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht. 

Herr Bertrand ist Mitautor im Kohlmann, Kommentar zum Steuerstrafrecht, und ua. Dozent iRd. Kurses „Zertifizierter Berater für Wirtschaftsstrafrecht (DAA)“. Herr Bertrand wird darüber hinaus regelmäßig als Referent zu steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen, steuer- und wirtschaftsstrafrechtlichen Themen angefragt. 

Einen Überblick über den Ablauf einer sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfung der Rentenversicherungsträger unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung und strafrechtlicher Implikationen (§ 266a StGB) bietet Herr Bertrand interessierten Beraterinnen und Beratern in unserem kostenlosen Steuertalk:

„Der Berater in der sozialversicherungsrechtlichen Prüfung“
am 11.1.2023, um 18.30 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass Herr Bertrand ab dem Jahr 2023 unseren Partnerkreis erweitert. 

Allen Empfängerinnen und Empfängern unseres Newsletters wünschen wir ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023.

Prof. Dr. Burkhard Binnewies
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
Partner
LinkedIn
Dr. Christian Bertrand
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
Partner
LinkedIn