DE | EN
Streck Mack Schwedhelm
Streck Mack Schwedhelm
Streck Mack Schwedhelm
Streck Mack Schwedhelm

Jan Finke

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Köln
+49 221 49 29 29 - 0

Senior Associate seit:
2015

Associate seit:
2008

Rechtsanwalt seit:    
2006

Geburtsjahr:
1977

Studium:
Trier

Datumsfilter
Aktuelle Termine
<>

Die Partnerschaft bietet durch ihre Partner die Mitwirkung an Seminaren, Vorträgen und Themenveranstaltungen an. Möglich sind Vorträge, Tages- und Halbtagesseminare und andere Veranstaltungsformen wie Konferenzen, Streitgespräche oder Diskussionsrunden. Adressaten sind in erster Linie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmer. Wir tragen natürlich auch vor anderen Berufsgruppen und Interessenten vor. Wir bieten diese Leistungen überörtlich an und sind nicht auf die Orte unserer Partnerschaft beschränkt. Unser Honorar wird individuell vereinbart. Zu allen Themen gibt es Tagungsunterlagen.

Zu folgenden Themen referiert Herr Finke:

Derzeit sind keine Einträge vorhanden

Veröffentlichungen von Herrn Finke:

<
>
Strafbefangene Vorteilszuwendungen an ausländische Amtsträger iSd. § 4 Abs. 5 Satz 1 Nr. 10 EStG nach der Reform der Korruptionsdelikte

AG 2017, 22

Prof. Dr. Burkhard Binnewies, Jan Finke
Steuerrechtliche Fragen bei Erwerb und Veräußerung von Beteiligungen am Unternehmen durch Vorstandsmitglieder

AG 2016, 748

Prof. Dr. Burkhard Binnewies, Jan Finke
Die Zinsschranke in der Beratungspraxis - Geklärte und ungeklärte Probleme nach dem BMF-Schreiben vom 4.7.2008

GmbHR 2009, 281

Dr. Rolf Schwedhelm, Jan Finke

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Während des Studiums anlässlich meiner Seminararbeit im Steuerrecht hatte ich aufgrund der vielen Veröffentlichungen den ersten Kontakt zu Streck Mack Schwedhelm. In den ersten zwei Jahren meiner Tätigkeit als Anwalt war ich leider nicht in dem Maße im Steuerrecht tätig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Deshalb bewarb ich mich bei Streck Mack Schwedhelm. An Streck Mack Schwedhelm reizte mich die im Profil der Kanzlei beschriebene Tätigkeit als Steueranwalt. Das war genau das, was ich machen wollte. Bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?