Dr. Dr. Norbert Mückl

Rechtsanwalt
Steuerberater
München

+49 89 15 89 310 - 0

norbert.mueckl@streck.net

V-Card

Partner seit:
2019

Rechtsanwalt seit:
2005

Geburtsjahr:
1974

Familienstand:
Verheiratet, zwei Kinder

Studium:
Passau
Dissertation in Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre

Sonstiges:

  • Lehrbeauftragter an der Universität Passau
  • 2013 bis 2019 Partner bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Mein Weg zu STRECK MACK SCHWEDHELM war vollkommen anders als der meiner Kolleginnen und Kollegen. Das Steuerrecht hat mich schon immer interessiert. Ich wollte es deswegen von zwei Seiten näher kennen lernen, der ökonomischen, aber auch der juristischen Perspektive. Das ideale Umfeld dafür war für mich die Universität Passau, wo ich zunächst BWL, anschließend Jura studierte und als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete. Danach gab es für mich nur ein Ziel, die Tätigkeit als Steueranwalt in einer Großkanzlei. Hochspezialisierte Steuerboutiquen wie STRECK MACK SCHWEDHELM hatte ich als Berufseinsteiger nicht wirklich auf dem Radar. Dies änderte sich, je länger ich Steuerpartner einer internationalen Großkanzlei war und mir in verschiedensten Konstellationen immer wieder die qualitativ beeindruckende Leistung und das umfangreiche steuerliche Beratungsspektrum der Steueranwälte von STRECK MACK SCHWEDHELM auffielen – bis ich mich schließlich selbst als Partner der Sozietät anschloss.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

> Karriere