Dr. Christian Bertrand

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Köln

Counsel seit:
2020

Senior Associate seit:
2017

Associate seit:
2012

Rechtsanwalt seit:
2012

Geburtsjahr:
1982

Familienstand:
Verheiratet, zwei Kinder

Studium:
Trier und Berlin
Dissertation im Strafrecht

Sonstiges:

  • 2008 bis 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht der Universität Trier
  • Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Herrn Dr. Bertrand:

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Schon nach dem Studium war ich mir sicher, dass ich später als Anwalt tätig sein möchte. Als ich mich im April 2010 auf den Weg zum Bewerbertag „Jurday“ in Berlin machte, hatte ich allerdings nicht zwingend erwartet, dort tatsächlich meinen späteren Arbeitgeber kennenzulernen. Doch schon der erste Kontakt, den ich mit der Kanzlei und den heutigen Kollegen knüpfte, hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck. Obwohl mein Einstieg ins Berufsleben aufgrund des anstehenden Referendariats noch einige Zeit auf sich warten lassen musste, riss der Kontakt nicht mehr ab. Ende 2011 folgte die Einladung von Streck Mack Schwedhelm, meine Referendarstation im Kölner Büro zu absolvieren. Eine Woche später saß ich im Zug auf dem Rückweg vom Bewerbungsgespräch: Der positive erste Eindruck hatte sich bestätigt. Nach Abschluss der dreimonatigen Anwaltsstage stand für mich fest: Hier möchte ich bleiben! Ein Wechsel kam für mich nicht mehr in Betracht – mit einer Ausnahme: Vom Referendarszimmer in ein Anwaltsbüro.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

> Karriere