Dr. Alexander Ruske

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Berlin

Counsel seit:
2019

Senior Associate seit:
2015

Associate seit:
2010

Rechtsanwalt seit:
2010

Geburtsjahr:
1981

Familienstand:
Verheiratet, zwei Kinder

Studium:
Potsdam und Berlin
Dissertation im Strafrecht

Sonstiges:

  • 2008 bis 2009 tätig im Bereich „Banking and Finance”
  • Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Herrn Dr. Ruske:

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Ich hatte mich während des Studiums zwar mit dem Steuerstrafrecht, nicht aber vertieft mit dem Steuerrecht befasst. Vor allem das Unbekannte hat mich interessiert und zu einer Bewerbung bei der Kanzlei Streck Mack Schwedhelm veranlasst. Nachdem ich in den Bewerbungsgesprächen die Kolleginnen und Kollegen kennengelernt hatte, stand meine Entscheidung für die Kanzlei schnell fest. Überzeugt haben mich insbesondere die Leidenschaft und der Enthusiasmus, mit denen hier der Beruf des Rechtsanwalts/der Rechtsanwältin ausgeübt wird.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?

> Karriere