DE | EN
Streck Mack Schwedhelm
Streck Mack Schwedhelm
Streck Mack Schwedhelm
Streck Mack Schwedhelm

Dr. Jens Stenert

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Köln
+49 221 49 29 29 - 0

Associate seit:
2013

Rechtsanwalt seit:    
2010

Geburtsjahr:
1978

Familienstand:
Verheiratet, drei Kinder

Studium:
Münster
Dissertation im Steuerrecht

Datumsfilter
Aktuelle Termine
<>

Die Partnerschaft bietet durch ihre Partner die Mitwirkung an Seminaren, Vorträgen und Themenveranstaltungen an. Möglich sind Vorträge, Tages- und Halbtagesseminare und andere Veranstaltungsformen wie Konferenzen, Streitgespräche oder Diskussionsrunden. Adressaten sind in erster Linie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmer. Wir tragen natürlich auch vor anderen Berufsgruppen und Interessenten vor. Wir bieten diese Leistungen überörtlich an und sind nicht auf die Orte unserer Partnerschaft beschränkt. Unser Honorar wird individuell vereinbart. Zu allen Themen gibt es Tagungsunterlagen.

Zu folgenden Themen referiert Herr Dr. Stenert:

Derzeit sind keine Einträge vorhanden

Veröffentlichungen von Herrn Dr. Stenert:

Derzeit sind keine Einträge vorhanden

Mein Weg zu Streck Mack Schwedhelm

Über Umwege ans Ziel
Nachdem für mich bereits im Studium klar war, Steueranwalt werden zu wollen, lag Streck Mack Schwedhelm als Arbeitgeber eigentlich auf der Hand: Mein Wunscharbeitgeber sollte einen exzellenten Ruf (was ich anhand der gängigen Rankings festmachte) und trotzdem eine überschaubare Größe haben. Das Bewerbungsverfahren verlief sehr positiv. Mein Bauchgefühl führte mich gleichwohl zunächst zu einer anderen renommierten Kanzlei, die ich bereits aus einem Praktikum kannte. Dort war ich in erster Linie steuergestaltend und nur am Rande forensisch tätig. Die sachliche Auseinandersetzung mit Finanzbeamten und Finanzrichtern, das Streiten um die besseren Argumente war nur gelegentlich Teil meiner Tätigkeit. Genau dieser Aspekt des Anwaltsberufs war jedoch der Grund, warum ich ursprünglich Anwalt im Steuerrecht hatte werden wollen. Nach etwa zwei Jahren bewarb ich mich daher ein zweites Mal bei Streck Mack Schwedhelm und fand dort, was ich suchte: Anwaltliche Tätigkeit in allen Bereichen des Steuerrechts, ins­be­son­de­re Steuerstreit- und Steuerstrafverfahren sowie Gestaltungsberatung.

Haben Sie Interesse an einer eigenen Karriere bei Streck Mack Schwedhelm?